Verstärken Sie unser rund 200-köpfiges Team! Wir suchen eine*n
Referent*in (m/w/d) Finanzen und Personalmanagement - Schwerpunkt Finanzen und Controlling
Als Mitarbeiter*in im Team Finanzen und Personalmanagement sind Sie gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen zentrale Anlaufstelle für spezifische Themen im Bereich Finanzen und Controlling an der FH Gesundheitsberufe OÖ. Freuen Sie sich auf vielfältige und attraktive Tätigkeiten und Themenstellungen, bei denen Sie mitgestalten und mitwirken sowie auch eigenständig Entwicklungen vorantreiben können.
Ihre Aufgaben bei uns
- Sie unterstützen die Leitung Finanzen und Personalmanagement bei unterschiedlichsten Finanz- und Controllingagenden und kooperieren mit zahlreichen Stakeholdern (Mitarbeiter*innen, Kolleg*innen anderer Unternehmen etc.).
- Sie fungieren als Ansprechperson für Mitarbeiter*innen bei unterschiedlichsten Fragestellungen aus dem Bereich Finanzen und Controlling.
- Sie entwickeln Berichtsdesigns und -inhalte weiter und arbeiten zudem wesentlich auch bei der (Weiter-)Entwicklung von Finanzprozessen mit.
- Zu Ihren Aufgaben zählt weiters das aktive Mitwirken bei der Erstellung von Jahresabschluss, Budget und Budgetplanung.
- Überdies führen Sie Analysetätigkeiten durch, erstellen ad hoc Auswertungen und bereiten Entscheidungsgrundlagen für das Management auf.
- Das eigenständige Berechnen diverser Kalkulationen rundet Ihr abwechslungsreiches Aufgabenfeld in unserem Team ab.
Was Sie mitbringen
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes einschlägiges Bachelorstudium bzw. eine gleichwertige Ausbildung in den abzudeckenden Fachgebieten.
- Wir freuen uns, wenn Sie bereits einschlägige Berufserfahrung im Bereich Finanzen und Controlling mitbringen.
- Ihre Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit setzen Sie gerne im Rahmen der Mitarbeit von Projekten und Arbeitsgruppen zu fachspezifischen Themen ein.
- Sie arbeiten selbstständig, genau und initiativ und gehen dabei lösungsorientiert, aber auch analytisch vor.
- Eine hohe Zahlenaffinität, sehr gute Excel- und SAP-Kenntnisse sind bei der Abwicklung Ihrer spannenden Aufgaben von Vorteil.
- Sollten Sie über Know-how und/oder Erfahrung in steuerrechtlichen Themen sowie im Gesundheits- oder Hochschulwesen verfügen, können Sie dieses Wissen bei uns optimal zum Einsatz bringen.
Unser Angebot an Sie
- Freuen Sie sich auf einen Arbeitsbereich mit Eigenverantwortung und die Chance, die Organisation innovativ mitzuprägen.
- Wir bieten Ihnen zahlreiche Benefits wie flexible Arbeitszeitmodelle, Home-Office, attraktive Fortbildungsangebote, kostengünstiges Essen in den Betriebskantinen der Kliniken, die Möglichkeit zur Teilnahme am Gesundheitsförderungsprogramm der Oberösterreichischen Gesundheitsholding (OÖG), u. v. a. m.
- Als Dienstnehmer*in des Landes Oberösterreich haben Sie einen verlässlichen und stabilen Arbeitgeber zur Seite.
Anstellungsbedingungen
Besetzungstermin: Ehestens
Stundenausmaß: Teilzeit
Dienstort: Linz, Unternehmensleitung
Gehalt
Das Gehaltsschema der FH Gesundheitsberufe OÖ orientiert sich am Gehaltsschema des Oö. Landesdienstes gemäß § 28 Oö. Gehaltsgesetz 2001. In Ihrer Funktion als Referent*in (m/w/d) Finanzen und Personalmanagement werden Sie in LD 14 eingereiht. Eine Höherreihung ist je nach Qualifikation möglich. Einschlägige Vordienstzeiten können angerechnet werden.
Bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Ihre Kontaktperson für Rückfragen sowie zur Übermittlung Ihrer schriftlichen Bewerbung bis spätestens 11.08.2023 mit Lebenslauf (inkl. Foto), Motivationsschreiben, Ausbildungsnachweisen und Dienstzeugnissen ist:
Simone Schürz, B.A., MA
Leitung Finanzen und Personalmanagement
simone.schuerz@fhgooe.ac.at; +43 50 344 20020